Liebe Rallyefreunde,


standen die Ampeln für unsere Rallye letzte Woche noch auf grün, so müssen wir Ihnen heute leider mitteilen, dass aufgrund der aktuellen Unwetterereignisse in der Eifel eine Durchführung unserer Rallye nicht möglich ist. Auch nach intensiven Gesprächen und Rücksprachen mit den Verwaltungen gab es leider keine andere Möglichkeit.

Für heute war eigentlich ein Abstimmungsgespräch mit allen Behörden im Rathaus geplant. Der Landesbetrieb Mobilität hat momentan aber alle Hände voll zu tun, um die Verkehrssicherheit wieder zu gewährleisten. Somit müssen wir mit unserer Sondernutzung und den damit verbunden Umleitungen und Verkehrseinschränkungen leider zurückstecken. Teile der geplanten Strecke sind zur Zeit nicht befahrbar, Straßen sind unterspült, teilweise wurden auch Brücken zerstört.

Auch der Ort Hillesheim selbst ist nicht vom Unwetter verschont geblieben. Da in der üblicherweise von uns benutzten Markthalle in Hillesheim z. Zt. noch das Impfzentrum des Landkreises Vulkaneifel untergebracht ist, hatten wir schon mit anderen Örtlichkeiten geplant, die aber leider auch von den Hochwasserereignissen betroffen sind. Im Hotel Augustinerkloster und im benachbarten Krimihotel z. B. sind Keller und teilweise auch das Erdgeschoss überflutet worden, sodass mit monatelangem Ausfall zu rechnen ist. Unser Materiallager steht ebenfalls noch unter Wasser.

Da wir unsere Rallye im öffentlichen Raum durchführen, sind wir auch auf das Entgegenkommen der Bewohner unserer Region angewiesen. Deshalb ist unsere Absage ebenfalls dem Respekt gegenüber den Geschädigten geschuldet.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für die bereits zugesagte Unterstützung bei unserer Veranstaltung. Wir hoffen sehr, dass wir 2022 wieder ohne Unwetter und ohne Corona voll durchstarten können.


Wolfgang Bürgel
1. Vorsitzender Motorsport-Club Oberehe e.V.